REITERJOURNAL-EXTRA 2018 - Sonntag

Seite 46 Rei ter journal -Ext ra Sonntag, 18. November 2018 Mal ANDERS gefragt Als ich 20 war, … …bin ich definitiv noch mehr auf Partys gegangen als jetzt! Wenn ich mir ein Pferd in meinen Stall wünschen würde, dann wäre es… …Totilas aus früheren Zeiten, aber ohne den mit ihm verbundenen Druck. Was macht Dich nervös? …Unpünktlichkeit. Dir wird das Reiten verboten, welcher Beruf wird es dann? …Ich wollte eigentlich erst Kindergärtnerin, dann Grundschullehrerin und schließlich Tierärz- tin werden. Ich denke es würde auf Grundschullehrerin hinauslaufen. Ein Talent, das mir fehlt, ist… …Singen. Es ist nicht schrecklich, aber auch nicht besonders schön. Moritz gefällt’s – aber der mag fast alles, was die Mama macht! Wenn ich im Reitsport etwas verändern könnte, dann wäre es… …die Dressur wieder ins richtige Licht zu rücken. Ich möchte, dass die Leute wieder das Schöne an dieser besonderen Sportart wahrnehmen. Welche Hoffnung hast Du bereits aufgegeben? …dass ich meine To-do-Liste immer abarbeite. Wenn ich in meinem Leben etwas hätte anders machen können, dann hätte ich… …(denkt länger nach) Ich bin eigentlich sehr zufrieden. Auch Irrwege haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin. Was glaubst du nimmt man dir öfter übel? …manchen ist es glaube ich zu viel mit meiner guten Laune. Aber zur Beruhigung: Ich habe auch mal einen schlechten Tag! Wenn der Himmel existiert und du morgen stirbst, denkst du, dass du reinkommst? …(lacht herzhaft) Ja! Der schwierigste Moment in meiner Karriere war… …als wir nach unserer Jungen Reiter-Zeit feststellen mussten, dass wir den Sprung in den Grand Prix-Sport nicht direkt schaffen und eigentlich erstmal zehn Schritte zurückgehen müs- sen. Da waren wir fünf Jahre lang weg vom Fenster. Was könnte dein Leben noch besser machen? …(schmunzelt) Eine Einzelmedaille! Wenn mein Sohn Springreiter wird, dann… …ist mir das lieber als die Vielseitigkeit. Das halten meine Nerven glaube ich nicht aus. Der beste Reiter der Welt ist… …Isabell (Werth)! Jessica von Bredow-Werndl Fotos: TOMsPic

RkJQdWJsaXNoZXIy NDAzMjI=