REITERJOURNAL-EXTRA 2019 - Sonntag

Seite 46 Rei ter journal -Ext ra Sonntag, 17. November 2019 Mal ANDERS gefragt Als ich 20 war,… … habe ich von vielen Dingen träumt, wo- von einige wahr geworden sind. Wenn ich mir ein Pferd in meinen Stall wünschen könnte, dann wäre es… … PSG Final. Dir wird das Reiten verboten, wie ver- bringst du dann deine Freizeit? Dann würde ich mir eine andere Sportart mit Adrenalin-Kitzel suchen wie Freeclimbing oder Kitesurfen. Ein Talent, das mir fehlt, ist… … Geduld. Ich hasse es, wenn… … ich falsch verstanden werde. Peinlich war mir zuletzt… (überlegt lange) … , dass mir schon lange nichts mehr peinlich war. Wenn ich im Reitsport etwas verändern könnte, dann wäre es… … das gesamte Medikations- und Dopingsys- tem. 70 Prozent unserer Fälle würden laut Nada im Humansport nicht existieren und ein Drittel der Fälle hat mit Zitrusblättern zu tun. Das System funktioniert einfach nicht. Welche Hoffnung hast Du bereits auf- gegeben? Dass meine Kinder das machen, was ich ih- nen sage. Wenn ich in meinem Leben etwas hätte anders machen können, dann wäre es… Ich denke, ich habe ganz viele Fehler ge- macht, aber ich habe aus ganz vielen gelernt. Insofern sehe ich es auch so, dass man nicht jeden Fehler vermeiden muss … zumindest, wenn er nicht endgültige Konsequenzen hat. Max Kühner Was glaubst du, nimmt man dir öfter übel? Meine Ungeduld, wenn ich zu schnell zum Punkt kommen will. Wenn der Himmel existiert und du morgen stirbst, denkst du, dass du reinkommst? Ich glaube ja, mit der Be- merkung: „Er war stets bestrebt!“ Der schwierigste Moment in mei- ner Karriere war… … im Nachhinein manchmal der Schönste. Was könnte dein Leben noch bes- ser machen? Mehr Siege. Ich habe Angst vor… … unerwarteten Schick- salsschlägen. Eine Person, mit der ich gerne mal zu Abend essen würde… Putin. Wenn meine Töchter Dressurreiter wer- den, dann… Das haben wir schon geklärt. Der beste Reiter der Welt ist… … heute Steve Guerdat, morgen Martin Fuchs. Wenn ich 80 bin,… … dann freue ich mich hof- fentlich über meine Kin- der, genieße die Ge- genwart und erzähle nicht zu viele alte Geschichten. Foto: TOMsPic

RkJQdWJsaXNoZXIy NDAzMjI=