REITERJOURNAL-EXTRA 2022 - Donnerstag

Seite 37 Denken S i e mi t uns Ihre Prozesse neu. Dipl.-Ing. Lars Braun schwabe+braun – Systemhaus seit 1999 Wer schneller arbeiten kann, hat mehr Zei t zum Rei ten! s c h w a b e + b r a u n : I h r P a r t n e r m i t n e u e n P e r s p e k t i v e n f ü r I T u n d P r o z e s s e . N ä h e r e s g e r n e i n e i n e m 4 - A u g e n - G e s p r ä c h ! schwabe+braun netzwerke gmbh Mol lenbachstraße 14 71229 Leonberg | Germany Tel . 0 71 52 - 357 66-0 info@schwabe-braun.de www.schwabe-braun.de AZ_s+b_Reiterjournal-Extra_92x273.indd 1 11.10.22 12:48 Liebes Suttgarter Publikum, ich freue mich sehr, in diesem Jahr in der Schleyer-Halle zu reiten. Natürlich übt Stuttgart als Weltcup-Station nochmal einen ganz besonderen Reiz aus. Obwohl neben der Vorfreude auch etwas Wehmut mitschwingt. Für den jetzt 18-jährigen Daily Mirror, „Ken“, wie wir ihn liebevoll nennen, wird es der letzte Start hier in Stuttgart sein. Er hat noch so viel Lust, sich zu präsentieren und bewegt sich elastisch und locker, sein Alter sieht man ihm wirklich nicht an. Doch wie sagt man so schön: Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören. Aber daran denke ich im Viereck erstmal nicht, sondern konzentriere mich auf den Moment. Die Weltcup-Kür wird etwas ganz Besonderes für mich sein: vor ausverkauftem Haus in dieser großen Halle zu reiten. Ich erinnere mich noch genau an meinen ersten Start in Stuttgart. Damals bin ich in der U25-Tour den Piaff-Förderpreis geritten und war überwältigt von der Atmosphäre. Die ganzen „Großen“ des Dressursports zu treffen, hat mich sehr inspiriert. Umso mehr freue ich mich, heute vielleicht selbst Inspiration und Vorbild sein zu dürfen. Die Schleyer-Halle, die Förderung der Nachwuchsreiter und auch der Spitzensport – das gehört einfach zusammen. Wirklich schön ist, dass wir Stuttgart in diesem Jahr als Familien-Ausflug genießen können. Meine Schwester Jessica und ihre kleine Tochter Ella sind mit dabei, unsere Eltern werden uns unterstützen und auch meine Frau mit unseren Kindern wird am Viereck mitfiebern. In den kommenden Tagen werde ich Ihnen ein wenig erzählen, wie unser Turnieralltag so aussieht und wie wir unsere Pferde optimal vorbereiten. Ich bin gespannt auf die Zeit in Stuttgart. Ihr Benjamin Werndl

RkJQdWJsaXNoZXIy NDAzMjI=