REITERJOURNAL-EXTRA 2022 - Donnerstag

Seite 38 Rei ter journal -Ext ra Donnerstag, 10. November 2022 Mal ANDERS gefragt Als ich ein Teenie war, wollte ich … immer Vielseitigkeit reiten. Wenn ich mir ein Pferd in meinen Stall wünschen könnte, dann wäre es … der Sieger von Aachen 2023. Dir wird das Reiten verboten, welcher Beruf wird es dann? Pferdeprodukte designen Wein oder Bier? Ich trinke keinen Alkohol. Was ist dir lieber – Meer oder Berge? Das Meer, ich bin ein Inselkind! Was war der prägendste Moment deiner Karriere? Das erste Mal 2019 in Aachen zu reiten Ein Talent, das mir fehlt ist … tief zu schlafen. Was ist deine Lieblingsbeschäftigung an freien Wochenenden? Zeit mit der Familie zu verbringen. Welche App benutzt du am häufigsten? Spotify. Dieses Emoji nutze ich am meisten… Das „Lach“- und „Ich weiß nicht“-Emoji. Wenn ich im Reitsport etwas verändern könnte, dann wäre es … mehr Gerechtigkeit für Mütter und Familien im Turniersport. Das nimmt man mir hin und wieder übel… Meine große Klappe. Wenn du einen Tag aus deinem Leben wiederholen könntest, welcher wäre das und warum? Anna Siemer Der Tag, an dem Hans Melzer meinen Namen gesagt hat. Da war ich 12 und es war mein größter Wunsch, dass der Bundestrainer meinen Namen kennt. Eine Person mit der ich gerne mal zu Abend essen würde: Mit Barack Obama und Adele. Wenn meine Kinder Dressurreiter werden … dann ist es auch ok. Typisch schwäbisch ist für mich … der Dialekt. Welches Lied darf in deiner Playlist nicht fehlen? „Die da“ von den Fantastischen Vier Wie gut kannst du kochen und was ist deine Spezialität? Ich koche ordentlich, es schmeckt allen. Meine Spezialität sind Annas Spezial-Nudeln, ähnlich wie Spaghetti Bolognese, aber mit mehr Gemüse und Sahne. Welche Geschichte wirst du deinen Kindern und Enkeln mit Sicherheit erzählen? Wie mein allererstes E-Springen geklappt hat oder eben nicht. Ich habe die Startlinie nicht überreiten können, weil mein dickes Pony Jule nur grasen wollte. Der beste Reiter der Welt ist? Michael Jung. Wenn ich 80 bin … möchte ich morgens in Ruhe ausreiten. Foto: TOMsPic

RkJQdWJsaXNoZXIy NDAzMjI=