REITERJOURNAL-EXTRA 2022 - Freitag

Freitag, 11. November 2022 Rei ter journal -Ext ra Seite 13 Vorreiter bei moderner Gebäudetechnik Wi l he lm S che t t e r GmbH Haus t echn i k | www. s che t t e r. de Jerome Voutaz (46) aus der Schweiz Um sich mit seinen Freibergern für den Weltcup zu qualifizieren, hat der gelernte Mechaniker aus Sembrancher im schweizerischen Wallis weite Wege in Kauf genommen. Auf Rang sechs in Kronenberg folgten Siege im südmährischen Pisecne nad Dyjí und im ungarischen Veczes, Rang elf in Aachen und der Sieg im ungarischen Szilvasvarad. Nach Rang 17 bei der Weltmeisterschaft war er Neunter der Weltcup-Qualifikation. Bei seinem ersten Start in Stuttgart im Jahr 2016 konnte er nach einem komplizierten Beinbruch im Donaueschinger Gelände den Hallen-Parcours nur an Krücken abgehen und war schließlich Vierter und Sechster. Als Gewinner der Siegerrunde bei der Weltmeisterschaft in Italien unterstrich Jerome Voutaz, dass mit ihm wieder zu rechnen ist. Für einen Zwanzig-Kilometer-Rekord vor zwei Jahren mit zwanzig Freibergern erhielt er den „Freiberger Preis“. Den Weltcup-Auftakt in Lyon hat er als Fünfter beendet. Der mit einer Wild Card startende viermalige Deutsche Meister kommt aus einer Fahrsport-Familie. Sein Vater war Landesmeister und Deutscher Meister, seine Mutter ist als Fahrlehrerin auch Landestrainerin der Fahrer-Jugend. Sein älterer Bruder Steffen ist mit bei den Ponys mehrfacher Weltmeister. Michael Brauchle war 2008 Sieger im Aachener Marathon, bei seiner ersten Weltmeisterschaft gewann er mit dem deutschen Team Silber. Bei vier Weltmeisterschaften und vier Europameisterschaften hat er mit der Mannschaft stets eine Medaille gewonnen. 2015 wurde er in Aachen Europameister, 2019 – trotz gebrochenem Bein – Deutscher Meister. Bei der EM 2019 in Donaueschingen gewann er Mannschafts-Gold, 2021 bei der EM in Ungarn Mannschafts-Silber und als Marathon-Sieger auch Bronze. Bei der WM 2022 in Pratoni del Vivaro war er Geländesieger, gewann Team-Silber und Einzel-Bronze. In Aalen-Ebnat hat der gelernte Schlosser und Hufschmied in diesem Jahr Zwillinge mit seiner Frau bekommen. Foto: Caremans Foto: Braun Pauls Michael Brauchle (32) aus Deutschland

RkJQdWJsaXNoZXIy NDAzMjI=