REITERJOURNAL-EXTRA 2022 - Freitag

Freitag, 11. November 2022 Rei ter journal -Ext ra Seite 17 konnte das erst gar nicht glauben und habe mich sehr geehrt gefühlt“, sagt Selina und ihre Augen leuchten vor Begeisterung. „Zaire hat mir den Start in die Grand Prix-Welt ermöglicht und ist die ideale Lehrmeisterin. Und in Aubenhausen kann ich so viel Wissen aufsaugen.“ Für Zaire ist sie extra von Münster nach Bayern gezogen – die beste Entscheidung für ihre reiterliche Zukunft. Ein Pferd wie ein guter Wein Der Start in Stuttgart ist etwas Besonderes, ein neues gemeinsames Abenteuer für das Mama-Tochter-Gespann. Ein Abenteuer, das außerdem die erfolgreiche Saison des Paares Selina und Zaire krönt. „Als ich das erste Mal in die Halle geschaut habe, war ich sehr beeindruckt. Aber Zaire kennt sich hier aus. Sie hat so gut mitgemacht und sich für mich angestrengt.“ Platz zwei in der Einlaufprüfung des Piaff-Förderpreises war ein toller Auftakt. Mit der KWPN-Stute hat sich Selina schnell zusammengefunden – dabei ist die Son de Niro-Tochter keinesfalls eine Selbstläuferin. Stattdessen sehr sensibel und eigenwillig. Eine starke Persönlichkeit. „Sie hat schon ihren eigenen Kopf und weiß was sie will. Jessi sagt immer, Zaire ist wie ein guter Wein: Sie reift mit der Zeit.“ So fit, frisch und motiviert wie sich die elegante Braune präsentiert, ist an Rente auch mit 18 Jahren noch lange nicht zu denken. „Im kommenden Jahr möchte ich weiter an unserer Entwicklung arbeiten, es gibt immer etwas, das ich verbessern kann“, plant die BWL-Studentin. Denn sie weiß: „Wenn ich es richtig mache, gibt Zaire alles für mich.“ Außerdem steht im Sommer 2022 noch der Beginn des Master-Studiengangs in München an. Ein Job im Marketing – das wäre Selinas Traum. „Ich schätze Selinas Zielstrebigkeit sehr, egal ob im Sattel oder in anderen Situationen im Leben“, lobt ihre Mutter, die zudem Botschafterin der Organisation „Pferde für unsere Kinder“ ist. Kein Zweifel, dass sie auch bei allen zukünftigen Herausforderungen immer an der Seite ihrer Tochter sein wird. Maria Jürgens Team-Spirit: Raphael Netz unterstützt Selina oft, wenn sie mit Zaire unterwegs ist.

RkJQdWJsaXNoZXIy NDAzMjI=