REITERJOURNAL-EXTRA 2022 - Freitag

Seite 38 Rei ter journal -Ext ra Freitag, 11. November 2022 Mal ANDERS gefragt Andy Witzemann Als ich ein Teenie war ich … … unglaublich aufgeregt, als ich das erste Mal in Stuttgart reiten durfte. Wenn ich mir ein Pferd in meinen Stall wünschen dürfte, dann wäre es … … King Edward. Dir wird das Reiten verboten, welcher Beruf wird es dann? Pfleger. Wein oder Bier? Bier. Was ist dir lieber: Meer oder Berge? Berge. Der prägendste Moment meiner Karriere war … … als ich in Stuttgart zu meinem Triple unterwegs war und der drittletzte Sprung an die Erde fiel. Ein Talent ist, dass mir fehlt, ist … … Kartoffelsalat machen. Was ist deine Lieblingsbeschäftigung an freien Wochenenden? Fußball spielen, gucken und grillen. Welche App nutzt du am häufigsten? WhatsApp. Welches Emoji nutzt du am häufigsten? Meinen eigenen Emoji, den ich mir selbst dekoriert habe. Was glaubst du nimmt man dir hin und wieder übel? Dass ich Sachen ab und zu direkt anspreche, obwohl ich es eigentlich gar nicht wirklich böse meine. Wenn du einen Tag aus deinem Leben wiederholen könntest, welcher wäre es und warum? Meine Hochzeit. Eine Person, mit der ich gerne Mal zu Abend essen würde: Thomas Müller. Wenn meine Kinder Dressurreiter werden, dann … … freue ich mich auch und sie müssen dann eben zu Hause springen. Typisch schwäbisch ist für mich … … ein Fleischkäsweckle. Welches Lied darf in deiner Playlist nicht fehlen? In the Dark. Wie gut kannst du kochen und was ist deine Spezialität? Meine Kochkünste sind eher medium und meine Spezialität ist Spaghetti Bolognese. Welche Geschichte wirst du deinen Kindern und Enkeln mit Sicherheit erzählen? Die Geschichten, die ich mit meinen ganzen Kollegen wie Kölz, Timo und meiner ganzen Generation, die jetzt auch 40 geworden ist, früher auf den Lehrgängen erlebt habe und dass wir als junge Kerle tolle Zeiten erlebt haben. Der beste Reiter der Welt ist? Daniel Deußer. Wenn ich 80 bin, dann … … geht hoffentlich alles relativ gleich weiter wie jetzt ohne Reiten. Foto: TOMsPic

RkJQdWJsaXNoZXIy NDAzMjI=