REITERJOURNAL-EXTRA 2022 - Freitag

Freitag, 11. November 2022 Rei ter journal -Ext ra Seite 5 Wir suchen Dich! Berufsausbildung. Wir bilden aus: - Landwirte - Hufbeschlagsschmiede - Pferdewirte in den Fachrichtungen: „Pferdehaltung und Service“ „Pferdezucht“ „Klassische Reitausbildung“ Bewerbungen immer bis 30. November Marbach 190x65.indd 1 27.10.22 12:56 Galopppirouetten mit schön gesenkter Kruppe bei gutem Durchsprung. Auch die Dreierwechsel gelangen auf gebogener Linie fehlerfrei ins Bergauf gesprungen. Bei diesem vor Harmonie und Selbstsicherheit strotzenden Ritt konnte sich das aufstrebende Paar sogar noch einen Fehler in den Zweierwechseln leisten, als Schnappie schon mal zeigte, was in ihm steckt und Einerwechsel einbaute. Das macht Freude auf mehr. Der kleine Treffinger Das i-Tüpfelchen und auch von den Richtern in der B-Note mit fast 80 Prozent belohnt war die optimal passende Kürmusik. Dabei war diese gar nicht für die beiden gemacht, sondern stammt aus der Feder von Renate Gohr-Bimmel. Sie startete 2016 mit dieser Kürmusik in der Schleyer-Halle. Der kleine Moritz saß damals auf der Tribüne und bildete seinen Wunsch: Er wolle schon bald in der Schleyer-Halle genau mit dieser Kürmusik reiten. Gesagt, getan. „Ich habe mir heute meinen Kindheitstraum erfüllt. Überhaupt im Finale zu stehen und hier reiten zu dürfen war schon genial. Schnappie war heute in dieser besonderen Atmosphäre voll angekommen“, erläutert Moritz Treffinger, der seinen Erfolgspartner als kleinen Quatschkopf, Schönling und besten Freund beschreibt. Als nächstes geht es noch zu den Aachen Youngstars und dann folgt Pause. Im Frühjahr schauen sie dann, wo der Weg hinführen wird. „Schnappie zeigt schon sehr gute Ansätze für den Drei-Sterne-Bereich. Doch ihm fehlt die Kraft und mir die Routine“, erläutert der Sieger selbstkritisch. Ganz so rosarot und ohne Schwächen ist natürlich auch einMoritz Treffinger nicht. „Seine einzige Schwäche ist sein Ann-Kathrin Lindner arbeitete sich auf einen Podestplatz vor. Traum erfüllt: die Finalisten wurden mit tollen Plakaten angefeuert.

RkJQdWJsaXNoZXIy NDAzMjI=