REITERJOURNAL-EXTRA 2022 - Sonntag

Seite 11 www.reitstiefel-kempkens.de www.facebook.com/reitstiefelkempkens/ Lutherische Kirchstraße 75-77 · 47789 Krefeld · T +49(0) 2151 23508 · Fax +49 (0) 2151 804238 www.instagram.com/reitstiefelkempkens/ www.reitstiefel-ke pkens.de www.facebook.com/reitstiefelkempkens/ Lutherische Kirchstraße 75-77 · 47789 Krefeld · T +49(0) 2151 23508 · Fax +49 (0) 2151 804238 www.instagram.com/reitstiefelkempkens/ w w.reitsti fel-k pkens.de www.facebook.com/reitstiefelkempkens/ Lutherische Kirchstraße 75-77 · 47789 Krefeld · T +49(0) 2151 23508 · Fax +49 (0) 2151 804238 www.instagram.com/reitstiefelkempkens/ em ➜ 700 Shop-Produkte für das Pferd ➜ 120 Futtermittel aus eigener Herstellung ➜ Bereits über 5 Mio. verkaufte Futtermittel ➜ Mehr als 30.000 Futterberatungen ➜ Hunderte kostenlose Expertentipps ➜ Unzählige glückliche Pferde und Kunden Sie nden uns in der Abreitehalle Gerrit Nieberg und sein Ben haben eine besondere Verbindung. Gerrit Nieberg stieg zwar später in den großen Sport ein, doch in den letzten Jahren befindet er sich wirklich auf der Überholspur. Contagio ebnete ihm den Weg in den internationalen Sport. „Er war das Pferd, welcher mir die Anfänge in schweren Springen ermöglicht hat, wofür ich ihm bis heute unglaublich dankbar bin“, beschreibt er seinen mittlerweile in den Ruhestand geschickten Erfolgspartner. Seit vier Jahren sitzt Gerrit Nieberg im Sattel seines Aachensiegers Ben. Das war keine Liebe auf den ersten Blick. „Am Anfang war alles noch ziemlich wild und unkontrolliert, alles nicht so, wie ich es mir in diesem Moment vorgestellt hatte“, beschreibt er seine erste Begegnung. Es hat aber nicht lange gedauert, bis Ben seinen heutigen Reiter überzeugen konnte. Bens enormer Ehrgeiz, Wille und seine tolle Einstellung zum Sport sind bis heute geblieben und machen ihn besonders. „Wenn er bemerkt, dass es in Richtung Parcours geht, schaltet er nochmal einen Gang höher“, beschreibt Gerrit Nieberg sein Toppferd, seinen ziemlich besten Freund. Ein Platz im diesjährigen WM-Team war zum Greifen nah und zählte zu Gerrits Saisonzielen. Die Enttäuschung war natürlich groß, als die beiden noch nicht einmal als Reservepaar gelistet wurden. Eine Enttäuschung, die ihn nicht runterzieht, sondern vielmehr anspornt. Neben der Qualifikation für das Weltcupfinale ist ein Platz in einem Championatsteam ein weiterer Lebenstraum. „Die EM ist im nächsten Jahr das große Ziel. Dabei soll es nicht bleiben. Ich möchte mich im engeren Kreis etablieren“, fasst Nieberg zusammen. Wer weiß, vielleicht erfüllt sich Gerrit Nieberg schon nächstes Jahr mit seinem besten Freund einen weiteren Kindheitstraum. Mona Bimmel

RkJQdWJsaXNoZXIy NDAzMjI=