REITERJOURNAL-EXTRA 2022 - Samstag

Samstag, 12. November 2022 Rei ter journal -Ext ra Seite 13 Vorreiter bei moderner Gebäudetechnik Wi l he lm S che t t e r GmbH Haus t echn i k | www. s che t t e r. de Jos Lansink und Enda Caroll, Inhaber der Ashford Farm in Belgien und Arbeitgeber von Jana Wargers. Kurz darauf wurde Limbridge von Eve Jobs vorgestellt, doch diese Verbindung harmonierte nicht. Limbridge kam zurück und seit 2021 sitzt Jana Wargers im Sattel. Keine Frage – die beiden haben sich gesucht und gefunden. „Jana hat einen ganz besonderen Bezug zu ihm und er gibt alles für sie“, sagt Ralf Pawlowski. Wenn Jana und Limbridge in Stuttgart am Start sind, ist das natürlich ein Heimspiel für den Züchter. Ganz klar, dass er sich das nicht entgehen lässt. Zumal er inzwischen einige Anfragen nach Terminen mit der 30-Jährigen bekommt. „So viele rufen an und fragen nach ihr“, freut er sich und lacht. Jana Wargers selbst reitet zum ersten Mal im Stuttgarter Hexenkessel: „Es ist eine tolle Atmosphäre und ich freue mich darauf, mit Limbridge dieses Erlebnis zu genießen“, sagt sie. „Ich möchte ihn hier in seiner Heimat natürlich auch bestmöglich präsentieren.“ Sicher ist, dass der 13-Jährige Limbus-Sohn es mit allen Sprüngen, die ihm Christa Jung vor die Nase stellen wird, aufnehmen kann. „Sobald er in den Parcours kommt, wächst er nochmal ein ganzes Stück. Er hat ein riesiges Kämpferherz und sehr viel Vermögen“, lobt Jana Wargers ihr Pferd. Tatsächlich ist Limbridge „ihr Pferd“, denn er gilt als unverkäuflich. „Nach der WM kamen viele Angebote, aber Enda Caroll und Jos Lansink haben mir zugesichert, dass er für mich bleibt.“ Ein wunderbares Versprechen für die Reiterin, deren Herz sehr an Limbridge hängt. „Er ist mein Herzenspferd und so eins findet man wohl nur einmal im Leben.“ Mit diesem Herzenspferd darf sie nun auch ihre ersten Weltcup-Erfahrungen sammeln. „Wir müssen da noch ein wenig reinwachsen. Bei meinem ersten Weltcup-Start in Lyon bin ich noch nicht optimal geritten“, gibt sie bescheiden zu. Wer das Paar kennt, weiß, auch diese Herausforderung werden sie meistern. Schließlich waren sie in Lyon zwei Tage zuvor Zweite im Großen Preis. Wenige Tage nach dem Weltcup-Springen in der SchleyerHalle feiert Jana Wargers ihren 31. Geburtstag. Eine fehlerfreie Runde im Parcours wäre sicherlich eines der schönsten Geschenke. Wenn nicht das schönste. Maria Jürgens Der stolze Züchter Ralf Pawlowski (l.) freut sich, dass Jana Wargers mit Limbridge in Stuttgart ist. Foto: TOMsPic

RkJQdWJsaXNoZXIy NDAzMjI=