REITERJOURNAL-EXTRA 2022 - Samstag

Samstag, 12. November 2022 Rei ter journal -Ext ra Seite 17 darf das sagen. Denn: „Sie ist unabdingbar loyal“, schwärmt er. Auch ihren Ponys gegenüber. Nur ab und zu „etwas faul“ sagt er und grinst. Er probiert auch außerhalb des Springplatzes gerne mal, seine Tochter aus der Reserve zu locken. Doch die nimmt’s gelassen, gelernt ist schließlich gelernt. Ein Thema könnte allerdings noch für Diskussionen sorgen: das Pony-Weltcup-Finale in Mechelen Ende Dezember. „Ich würde eigentlich gerne Weihnachten mit der Familie feiern“, gibt Max Kühner unumwunden zu. Seine Tochter ist hin- und hergerissen, „aber würde schon gerne reiten“. Notfalls müssen eben im Stallzelt in Belgien ein paar Lichterketten aufgehängt werden. Maria Jürgens Auf ihr Erfolgspony Del Piero II ist Verlass. Wenn die Tochter reitet, fiebert der Vater (m.) mit. Foto: Waldenmaier

RkJQdWJsaXNoZXIy NDAzMjI=